muse & medizin

Künste, die bewegen……

Über den Autor

Was haben Musik – oder die Muse – und Medizin gemeinsam?

Es sind nicht nur die Anfangsbuchstaben, eher es sind es die Künste, die mich bewegen und begeistern.

Der Arzt, der die Musik liebt; oder der Musikliebhaber, der passionierter Arzt war und ist.

Das macht den Titel und Inhalt dieser Seite aus.

Geboren in den Jahren, als die Erinnerung an den 2. Weltkrieg verblasste, aufgewachsen mit musikalischer Ausbildung und nach dem Schulabschluss der Entschluss zum Studium der Humanmedizin, haben mich diese beiden Künste im Besonderen ein Leben lang begleitet und begeistert.

Eine grosse Familie, das Reifen und Aufwachsen von 4 Kindern, das Auf und Ab des Lebens prägen mein Sein.

Aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden, möchte ich nach und nach schreiben, erinnern, ermutigen oder durchaus kritisch das eine oder andere hinterfragen.

Im Herzen der Arzt – besser der Kinderarzt – haben mich Musik praktizierend und später hörend immer durchgetragen.

Künste sind es beides, wobei ich die Heil-Kunst etwas besser beherrsche, die Muse und besonders die Musik aber liebe ich.

Lassen Sie sich inspirieren – ich versuche mein Bestes zu geben.

Aufrufe: 543